Figuren

Seit einiger Zeit hab ich auch angefangen Figuren zu schnitzen.

Meine erste Arbeit war ein kleiner Spatz der als Blumentopf gedacht war.

Weitere Arbeiten folgten unmitelbar und der Spaß am Figuren schnitzen wuchs und wächst immer mehr.

Die kleine Ente 

Die kleine Taube

 

 

Da ich nun schon mehrere Vögel geschnitzt hatte wurde es Zeit das mal einer für meine Frau übrig blieb. Das Holz gab mehr her und so bekam das Vögelchen noch einen Schneckenfreund.

"Spendenschwein"

Für alle Events und verschiedene Veranstaltungen habe ich ein Spendenschwein geschitzt welches schon viel Geld gesammelt hat.

Hier war es beim Erntedankfest des TSV Wachau und hat für die Jugendmanschaften gesammelt.

 

 

Doppelherz

Für eine Goldene Hochzeit wurde dieses Doppeherz gemacht.

"Der Wolf"

Aus eine großen Eiche hab ich diesen Wolf gemacht der nun in Feldschlößchen sein Zuhause hat.

 

 

Der Koi

In einem Garten stand ein Baumstupf den der Besitzer beschnitzt haben wollte. Da er Koiliebhaber ist war das Moptiv eindeutig geklärt.

"Glück Auf"

Auch 2023 war ich zum Holzbildhauersymposium in Scheibenberg wo ich im Speedcarving dieses Schild gemacht habe.

 

 

"Der Pilzberater"

Das war meine Hauptfigur in Scheibenberg.

 

 

Igel

Leuchtturm

Auch maretime Motive sind bei mir kein Problem.

 

 

Einige Figuren stehen auch noch bei mir Zuhause rum.

Druckversion | Sitemap
© Mirko Matulla