Mirko Matulla
Mirko Matulla

Feuerwehrauto für Kita Seifersdorf

Am 3.5. 2015 war es nun soweit, dass wir das in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub - und der Feuerwehr - Seifersdorf beim Frühlingsfest an die Kita Seifersdorf übergeben konnten.
 

Der Anfang war schnell gemacht, da das Grundkonzept ja klar war.

 

 

Erst mal paar Bretter drauf und sehen wie es weiter geht.

 

 

Als nächstes war das Fahrerhaus drann, welches auch entsprechend proportioniert sein sollte.

 

 

Die Arbeit ging schnell voran so dass das Grundgestell in wenigen Stunden fertig war und aus der Werkstadt raus musste.

mehr Platz für den Rohbau

Farbe und Beschriftung

Auch die Entscheidung für die Farbe war völlig klar.

Eine Feuerwehr musste natürlich rot werden und die dazugehörige Beschriftunmg bekommen.

Auslieferung

Endlich war es soweit, alle Arbeiten waren abgeschlossen und die Feuerwehr konnte zum ersten Mal das Tageslicht erblicken. Mit Hilfe der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seifersdorf rollte sie auf eigenen Rädern aus der Scheune.

es war erhebend sie das erste Mal in der Sonne zu sehen

ohne Probleme basste sie auf den Anhänger

Auslieferung und Übergabe

Einen Tage nach dem die Feuerwehr das Tageslicht erblickt hatte war der Tage der Auslieferung und Übergabe gekommen.

Gut verladen ging es zum Frühlingsfest in den Seifersdorfer Schloßpark.

Alle waren gespant was den wohl unter der Plane war.

Ronny und ich wollten uns es auch nicht nehmen lassen nach vollbrachter Leistung ein Erinnerungsfoto zu machen.

So steht sie nun im  neuen Seifersdorfer Kindergarten und lädt zum fröhlichen spiele ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirko Matulla